Software & Apps

apps, programme, software, freeware, spiele und tools

Netz & Social Media

google, facebook, twitter, bloggen, browser, marketing

Technik & Hardware

computer, handy, geräte, reparatur, iphone, android

Leben & Gesundheit

leben, körper, arbeit, karriere, gesundheit, ernährung, lifestyle

Hobby & Freizeit

garten, heim, auto, spiele, party, geschenke, heimwerken, kochen

Google Photo: Wählt die besten Bilder aus!?

Google arbeitet derzeitig an einer neuen App, die vielen Bildliebhabern das Leben vereinfachen soll. Diese neue Chrome App hört auf den simplen Namen Google Photo und soll uns jede Menge Arbeit abnehmen, wenn wir Bilder von unserem Rechner zu Google Plus laden.

Wie auch andere Programme – beispielsweise Picasa – kann Google Photo automatisch Bilder importieren, sobald wir ein Speichermedium an unseren Computer schließen. Die besonderen Feature der App sollen einerseits der sofortige Upload sein, auch wenn ich mich der Applikation keinen Meter näheren würde, wenn dies nicht deaktiviert werden könnte.

Andererseits verweist Google auf eine Möglichkeit, auf einen unique auto-curation mode, der es ermöglichen soll, die besten Bilder schon vor dem Upload zu erkennen. Wie das genau funktioniert, bleibt allerdings bis dato unklar.

Wie sieht Google Photo im Detail aus?

Für fortgeschrittene Anwender wurde außerdem der Quellcode der App öffentlich gemacht, um einen Blick hinter die Fassade zu werfen. Erfahrene Anwender finden ihn an dieser Stelle.

Screenshot von Google Photos

Screenshot von Google Photos

Screenshot von Google Photos

Google Photo: Wählt die besten Bilder aus!?
5 (100%) 3 Votes

 Passende Angebote auf Amazon

Tags: , , , , ,

Ergänze diesen Tipp!